Menu
Atomic Benjamin Raich        Uniqa Schöffel

 

 

ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen in den Bergen Tirols machte es mir natürlich riesigen Spaß als mir meine Eltern im Alter von 2 Jahren das erste Mal auf der Böschung vor unserem Haus die Schi anschnallten.

Mit der Zeit entwickelte sich der Wunsch Rennen fahren zu wollen. Vorbilder wie Hubert Strolz und Marc Girardelli spornten mich an und es formte sich in mir das Ziel auch einmal Olympiasieger zu werden. Im Schüleralter erreichte ich die ersten größeren Erfolge auf nationaler und schließlich auch auf internationaler Ebene.

Mit 14 besuchte ich die Schihandelsschule in Stams, eine Kombination aus Schule und Sport, welche es mir ermöglichte meinen Träumen näherzukommen und auch einen Oberstufenschulabschluss zu machen. 1999 erreichte ich meinen ersten Weltcupsieg in Schladming, welcher mir immer in Erinnerung bleiben wird und auf den noch viele Weitere folgten. Von 1996 bis 2015 war ich Teil des Schiweltcups. 2015 beendete ich meine Karriere und kann mit Freude auf viele schöne Jahre und unvergessliche Erlebnisse zurückblicken.

Ich lebe mit meiner Frau Marlies und meinen beiden Söhnen, Josef und Jakob, in Arzl im Pitztal. Für den ORF bin ich als Experte bei einigen Rennen im Schiweltcup vor Ort, bin nach wie vor für einige meiner langjährigen Sponsoren tätig und engagiere mich in verschiedensten Bereichen.


                                                   

 

 

 

 

 

Benjamin Raich    All Rights Reserved





 

Benjamin Raich
Oberleins 11
A-6471 Arzl im Pitztal

 

Pressekontakt
Markus Aichner
markus.aichner@oesv.at

FOLLOW ME

               


Impressum